News

19.12.2023 | Spielbericht: Männliche A-Jugend

männl. A-Jugend: Bedrückendes Vorrundenende

männl. A-Jugend: Bedrückendes Vorrundenende

Bedrückendes Vorrundenende

Nach einer langen Niederlagenserie, incl. des verlorenen (vorentscheidenden) Spiels um den Playoffs-Einzug am vergangenen Wochenende in Coburg, ging es für HaSpo zum Abschluss der Vorrunde in den Süden Bayerns, nach Friedberg.

Mit kleinerem Kader, aufgrund vieler Verletzter und Kranker, reisten wir 2,5 Stunden Richtung Augsburg. Nicht nur die knappe Niederlage im Hinspiel (40:41), sondern auch der Spielabsage zwei Wochen zuvor aufgrund des Schneechaos, motivierte das Team umso mehr, im letzten Spiel der Bayernliga-Vorrunde zwei Punkte mitzunehmen.

Nach einem gut gelungenen Start der HaSpo-Truppe (11:9 Führung in der 21. Minute), folgte eine Schwächephase, welche es Friedberg ermöglichte mit einem 16:12 in die Pause zu gehen.

Doch auch nach einer antreibenden Ansprache der Coaches war es für unsere Jungs nicht möglich, den Vorsprung wieder einzuholen. Das Spiel endete also 38:30 für den TSV Friedberg und wir beenden unsere Bayernliga-Vorrunde auf Platz 5.

Nun heißt es weiter trainieren und hart arbeiten, um die Play-Downs gut zu absolvieren!